Altersnachweis für FSK18-Produkte

Wann wird ein Altersnachweis benötigt?
Alle Produkte, die mit diesem Symbol gekennzeichnet sind , dürfen nur an Personen über 18 Jahren abgegeben werden. Um die gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten und Ihr Alter überprüfen zu können, benötigen wir eine Kopie Ihres Personalausweises (von der Vorder- und Rückseite).


Wie können Sie uns eine Kopie Ihres Altersnachweis zusenden?
1. Zusendung per E-Mail
Gerne können Sie uns eine Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- u. Rückseite) per E-Mail senden. Geben Sie hierbei immer Ihren Namen und Ihre Bestellnummer mit an.

2. Zusendung per Fax
Bitte stellen Sie Ihr Gerät auf besonders helle Übertragung ein. Von Vorteil sind vergrößerte Kopien.
Bitte geben Sie unbedingt zusätzlich Ihren Namen, Ihre Bestellnummer und Ihre Telefonnummer an, unter der wir Sie erreichen können, falls die Übertragung fehlerhaft war.
Bitte faxen Sie Ihren Altersnachweis an: 030 81473697.

3. Zusendung per Post
Senden Sie eine Kopie der Vorder- und Rückseite Ihres Personalausweises in einem frankierten Umschlag an die untenstehende Adresse. Geben Sie hierbei immer Ihren Namen und Ihre Bestellnummer mit an.

Martin Bock
Eichborndamm 167; Gebäude 55
13403 Berlin Deutschland

Wichtig bei Auswahl anderer Lieferanschrift:
Wählen Sie bei Ihrer Bestellung eine andere Lieferanschrift als die Rechnungsanschrift, dann benötigen wir zusätzlich den Altersnachweis des Empfängers der Lieferanschrift. Bitte beachten Sie, dass eine Auslieferung entsprechender Produkte nur dann erfolgen kann, wenn uns vor dem Versand auch dieser Altersnachweis vorliegt!

Ohne einen Altersnachweis können wir bestellte Produkte leider nicht an Sie versenden. Sobald uns ein Altersnachweis, wie oben beschrieben, vorliegt, versenden wir die Bestellung mit dem zusätzlichen DHL-Service "Ident-Check". Die Sendung wird nur dann an Sie übergeben, nachdem der Zusteller zum einen eine Alterskontrolle bei Ihnen anhand von Ihren Ausweisdokumenten durchgeführt hat und zum anderen wird verifiziert, ob es sich bei Ihnen, tatsächlich um den bestimmungsgemäßen Besteller/Empfänger handelt.
Ist entweder der identifizierte Besteller/Empfänger nicht volljährig oder handelt es sich beim Entgegennehmenden nicht um den in den Auftragsdaten genannten Vertragspartner, bleibt die Zustellung aus!

Sollten wir innerhalb von 5 Tagen nach der Bestellung keinen Altersnachweis von Ihnen erhalten, betrachten wir Ihren Auftrag als "storniert".